OUR 7 VALUES

The mission of Every.? That delicious plant-based food becomes accessible to everyone. Our meals are sophisticated and nutritious and not complicated: lots of fruits and vegetables and a good mix of carbohydrates, proteins and fats.

Within a few minutes, ingredients are cooled to -25°C , causing very fine ice crystals to form between the cell walls (much smaller than when you freeze food in a household freezer). This ensures optimal preservation of texture, taste, and nutrients and guarantees a longer shelf life.
For a full flavor experience, we source only the highest quality ingredients. Depending on the ingredient, we always choose the crispest, finest or creamiest option we can find!
We cook exactly the way you would at home. That means we don't use E-numbers, added flavors, flavor enhancers, emulsifiers or stabilizers, preservatives, colorings, chemically modified starches or hydrogenated fats. In production, the elimination of these ingredients leads to certain costs. Finally, food is artificially preserved by additives, and flavorings intensify the taste. Enzymes make it possible to peel fruits and vegetables by machine, and emulsifiers ensure that large amounts of water can be added to the product without it being too noticeable. We promise that our products are free of unwanted chemicals and contain only healthy, good ingredients.
Our suppliers work according to the principles of sustainable farming, including crop rotations to guarantee optimal soil health and fertility. This enables a significant reduction in pesticide use: we only accept ingredients with pesticide use below of the legally permitted maximum amount (in the final product).

We support the preservation of biodiversity, as well as the maintenance and development of natural habitats. This is reflected in the quality and flavours of our dishes, because the best ingredients only come from healthy environments.
Our farmers need to sign rigorous standards and get audited regularly. Especially when raw materials come from countries that do not produce under EU standards, it goes without saying that we take responsibility for local working conditions. Each of our suppliers who produce in a so-called risk country must have a social audit (e.g. SMETA, BSCI, SA8000) carried out by an independent third party, which controls working conditions on site in order to counteract child labor, human trafficking and other abuses of labor and human rights.
We track our emissions from farm to fork. Measuring our carbon footprint starts with growing and delivering our raw ingredients, continues to production processes, packaging and shipping, the electricity consumed by the consumer for storing and heating products and ends with the rinsing of plates and pans. This provides a holistic picture and helps us to strategically target improvements where they have the greatest impact on the environment.
Our packaging solutions allow us to protect important resources. Our goal is to use the least amount of packaging possible while assuring the products’ food safety. The majority of our packaging consists of cardboard and other renewable resources: the packaging of our bowls, smoothies, bread, porridges and rawcakes is made from cardboard with a >5% PE coating that can be recycled with waste paper. The insulation mat in our delivery boxes is made of hemp.

Want to know more?

Want to learn more about Every. and our products? Check out our FAQ's or send us a message!

UNSERE 7 WERTE

Wir bei Every. haben es zu unserer Aufgabe gemacht, pflanzliches Essen zugänglich, einfach und vor allem köstlich zu machen. Unsere Mahlzeiten sind ausgewogen und nahrhaft mit viel Obst und Gemüse und eine gute Mischung aus Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten.

Innerhalb weniger Minuten werden die Zutaten auf -25 °C abgekühlt, wodurch sich sehr feine Eiskristalle zwischen den Zellwänden bilden (viel kleiner als beim Einfrieren von Lebensmitteln in einem Haushaltsgefrierschrank). Dadurch bleiben Textur, Geschmack und Nährstoffe optimal erhalten und die Haltbarkeit wird verlängert.
Für ein vollwertiges Geschmackserlebnis beziehen wir nur Zutaten von höchster Qualität. Je nach Zutat wählen wir immer die knackigste, feinste oder cremigste Variante aus, die wir finden können!
Wir kochen genau so, wie Du es zu Hause tun würdest. Das bedeutet, dass wir auf E-Nummern, zugesetzte Aromen, Geschmacksverstärker, Emulgatoren oder Stabilisatoren, Konservierungsmittel, Farbstoffe, chemisch veränderte Stärke oder gehärtete Fette verzichten. Bei der Produktion führt der Verzicht auf diese Zutaten zu gewissen Kosten. Schließlich werden Lebensmittel durch Zusatzstoffe künstlich konserviert, und Aromen intensivieren den Geschmack. Enzyme ermöglichen es, Obst und Gemüse maschinell zu schälen, und Emulgatoren sorgen dafür, dass dem Produkt große Mengen Wasser zugesetzt werden können, ohne dass dies zu sehr auffällt. Wir versprechen, dass unsere Produkte frei von unerwünschten chemischen Stoffen sind und nur gesunde, gute Zutaten enthalten.
Unsere Lieferanten arbeiten nach den Grundsätzen des nachhaltigen Landbaus, inklusive Erntewechsel, um eine optimale Bodengesundheit und -fruchtbarkeit zu gewährleisten. Das ermöglicht eine erhebliche Verringerung des Pestizideinsatzes: Wir akzeptieren nur Zutaten mit einem Pestizideinsatz unter der gesetzlich zulässigen Höchstmenge (im Endprodukt).

Wir unterstützen die Erhaltung der biologischen Vielfalt sowie die Pflege und Entwicklung natürlicher Lebensräume. Dies spiegelt sich in der Qualität und im Geschmack unserer Gerichte wider, denn die besten Zutaten kommen nur aus einer gesunden Umgebung.
Unsere Landwirte müssen strenge Standards unterschreiben und werden regelmäßig überprüft. Insbesondere wenn Rohstoffe aus Ländern kommen, die nicht nach EU-Standards produzieren, ist es selbstverständlich, dass wir Verantwortung für die Arbeitsbedingungen vor Ort übernehmen. Jeder unserer Lieferanten, der in einem so genannten Risikoland produziert, muss ein Sozialaudit (z. B. SMETA, BSCI, SA8000) durch eine unabhängige Dritte Partei durchführen lassen, die die Arbeitsbedingungen vor Ort kontrolliert, um Kinderarbeit, Menschenhandel und anderen Arbeits- und Menschenrechtsverletzungen entgegenzuwirken.
Wir verfolgen unsere Emissionen vom Bauernhof bis auf den Tisch. Die Messung unseres CO2-Fußabdrucks beginnt beim Anbau und der Anlieferung unserer Rohstoffe, geht über die Produktionsprozesse, die Verpackung und den Versand bis hin zum Stromverbrauch des Verbrauchers für die Lagerung und Erhitzung der Produkte und endet mit dem Abspülen von Tellern und Pfannen. So erhalten wir ein ganzheitliches Bild und können Verbesserungen strategisch dort ansetzen, wo sie die größten Auswirkungen auf die Umwelt haben.
Unsere Verpackungslösungen ermöglichen es uns, wichtige Ressourcen zu schonen. Unser Ziel ist es, so wenig Verpackung wie möglich zu verwenden und gleichzeitig die Lebensmittelsicherheit der Produkte zu gewährleisten. Der Großteil unserer Verpackungen besteht aus Karton und anderen nachhaltigen Rohstoffen: Die Verpackungen unserer Bowls, Smoothies, Brote, Porridges und Rawcakes bestehen aus Karton mit einer >5%igen PE-Beschichtung, der mit Altpapier recycelt werden kann. Die Isoliermatte in unseren Lieferboxen ist aus Hanf.

Willst Du mehr über Every. erfahren?

Werfe einen Blick auf unsere FAQ's oder schick uns eine Nachricht!